Am Dienstag, 17. November 2015 wurde die Feuerwehr Liebenau und die Feuerwehr Ruben zu einem Brand nach Niederösterreich gerufen. In Rammelhof (Arbesbach, NÖ) stand das Wirtschaftsgebäude eines landwirtschaftlichen Objekts in Vollbrand. 16 Feuerwehren mit 220 Mann waren vor Ort im Einsatz, jedoch waren die Löscharbeiten auf Grund des heftigen Windes sehr schwierig, auch die Löschwasserversorgung stellte ein großes Problem dar. Die umliegenden Landwirte unterstützten die Einsatzkräfte mit insgesamt 23 Vakuumfässern und konnten damit ausreichend Wasser zum Brandobjekt transportieren. Auf Grund der starken Rauchentwicklung und der ständig ändernden Windrichtung mussten die Löscharbeiten mittels schweren Atemschutz durchgeführt werden. Das Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden, jedoch wurde das Wirtschaftsgebäude völlig zerstört. Es gab keine verletzten Personen, allerdings sind 19 Rinder in den Flammen verendet. Als Brandursache konnte eine defekte Batterie eines im Wirtschaftsgebäude abgestellten Traktors ausgemacht werden.

Link zum Bericht von ORF NÖ

Einsatz: E151101571
Einsatzart: BRAND LANDWIRTSCHAFTLICHES OBJEKT
Bezirk: Freistadt
Dauer: 17.11.2015 21:37 - 18.11.2015 02:51
Alarmstufe:   
1
Eingesetzte Feuerwehren aus OÖ       
FF Liebenau          17.11.2015 21:37 - 18.11.2015 02:51
FF Ruben              17.11.2015 21:37 - 18.11.2015 00:40

Eingesetzte Feuerwehren aus NÖ

FF Griesbach, FF Arbesbach, FF Groß Gerungs, FF Altmelon, FF Großpertenschlag, FF Pehendorf,
FF Wiesensfeld, FF Pretrobruck, FF Langschlag, FF Freitzenschlag, FF Groß Meinharts,
FF Rapottenstein, FF Oberneustift, FF Kleinwetzles

     (Handyfotos FF Liebenau)

 

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnung

Klick aufs Bild für Details!

Aktuelle Einsätze in OÖ

Klick aufs Bild für Details!

Mit freundlicher Unterstützung durch:



Zum Seitenanfang