Sirene

Am Mittwoch, 14. Dezember 2016 wurde um 17:42 Uhr die Feuerwehr Liebenau zu einem KFZ-Brand nach Schanz gerufen. Laut Aussage des Landwirts stellte er seinen Traktor neben dem Wirtschaftsgebäude ab und ging ins Wohnhaus. Als er wieder nach draußen ging, bemerkte er den Brand am landwirtschaftlichen Fahrzeug, reagierte schnell, sprang auf den Traktor und konnte diesen in letzter Sekunde vom Haus weg stellen und somit ein Übergreifen auf das Haus verhindern. Beim Eintreffen am Einsatzort stand der Traktor bereits in Vollbrand. Der Löschangriff erfolgte mit schwerem Atemschutz und konnte unverzüglich unter Kontrolle gebracht werden. Der Landwirt kam mit dem Schrecken davon. Warum das Fahrzeug Feuer fing ist noch unklar.