Am Samstag, 14.04.2018 um 09:38 Uhr wurden die 4 Liebenauer Feuerwehren zu einem Garagenbrand in Liebenau gerufen. Der Besitzer wurde durch die Brandmelder auf die Rauchentwicklung in der Garage hingewiesen und konnte rasch die Feuerwehr alarmieren. Bei Ankunft der Einsatzkräfte wurde mit einem Atemschutztrupp der Brandherd lokalisiert und die stark verrauchte Garage mit dem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Zwischenzeitlich wurde auch eine Zubringeleitung vom nahe gelegenen Teich aufgebaut um die Wasserversorgung sicher zu stellen. Ein Ausbruch des Brandes konnte verhindert werden und die Garage wurde mittels Wärmebildkamera auf Glutnester abgesucht. Vermutlich ist die Ursache auf ein Akkuladegerät zurück zu führen. 

Unwetterwarnung

Aktuelle Unwetterwarnung

Klick aufs Bild für Details!

Aktuelle Einsätze in OÖ

Klick aufs Bild für Details!

Webcam Liebenau

Klick aufs Bild für Details!

 

 

Zum Seitenanfang