Gemeinsam mit Bürgermeister Erich Punz versammelten sich die Feuerwehren der Gemeinde Liebenau und das Rote Kreuz am 23. Dezember 2015 im Feuerwehrhaus Liebenau, um das Friedenslicht an die Pfarre Liebenau zu überbringen. Die Aktion Friedenslicht gibt es seit 1986, sie wurde vom Österreichischen Rundfunk (ORF) ins Leben gerufen. Jedes Jahr entzündet ein Kind das Friedenslicht an der Flamme der Geburtsgrotte Christi in Betlehem. Das Friedenslicht trifft mit auf dem Flugzeug aus Israel am Flughafen Linz ein und wird von der Feuerwehr und dem Roten Kreuz verteilt.
Gerade in diesem Jahr hoffen wir wegen der kriegerischen Auseinandersetzungen in vielen Teilen der Welt auf Frieden!

Die Freiwillige Feuerwehr wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein fröhliches und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Das Kommando.