jugend wissenstest silber thmb

Am 08. April 2017 stellten sich unsere Jungflorianer dem Wissenstest in Silber. Der Test wurde am Samstag Nachmittag in Pierbach abgehalten. Nach einer mehrmonatigen Vorbereitungszeit durch die Jugendbetreuer, mussten die jungen Kameraden in verschiedenen altersgemäßen Stationen ihr Allgemeinwissen, ihre Kenntnisse über Geräte, Dienstgrade, Feuerwehrfunk, richtige Alarmierung, Seilknoten, Orientierung im Gelände, Verkehrserziehung ,Grundkenntnisse in der Ersten Hilfe uvm. unter Beweis stellen. Das Ziel dieser Prüfungen ist die Vorbereitung der Jungfeuerwehrmitglieder auf den aktiven Feuerwehrdienst und ersetzt einen Teil der erforderlichen Grundausbildung gegenüber einem Neueintritt in die Feuerwehr. So erreichten Leonie Haider, Klara Atteneder, Gabriel Mittmansgruber und Florian Gattringer mit voller Punktezahl die Stufe Silber! Wir gratulieren recht herzlich zu diesem tollen Ergebnis!!