Am 19. September fand die Alarmstufe III Übung in Mötlas statt. In einer Halle der Firma Buchner ist ein Brand ausgebrochen und 5 Personen wurden vermisst. Die Feuerwehr Liebenau wurde mit dem Tanklöschfahrzeug alarmiert und stellte einen Atemschutztrupp. Durch die beteiligten Feuerwehren wurde eine 700m lange Zubringeleitung von der Naarn gelegt und die benachbarten Bauern unterstützten die Feuerwehren mit dem Wassertransport in Güllefässern. Der AS-Trupp der FF Liebenau wurde zur Nachkontrolle in die Halle geschickt. Die TLF-Besatzung wurde zur Brandbekämpfung mit den 2 HD Strahlrohren eingesetzt. Mittels Tauchpumpe wurde aus einem Brunnen Löschwasser hochgepumpt um das Tanklöschfahrzeug zu versorgen. Ebenfalls waren 3 Fahrzeuge des Roten Kreuzes vor Ort um die verletzten Personen zu versorgen.