Mit einem Brandalarm Gewerbe, Industrie wurden die 4 Feuerwehren in Liebenau zur diesjährigen Herbstübung gerufen und rückten zur Firma Piwag in Windhagmühl aus. Eine Müllsammelbox stand in Vollbrand und auf Grund der Wasserknappheit mußte eine 700m lange Zubringeleitung gelegt werden. Der erste Löschangriff erfolgte über das Tanklöschfahrzeug Liebenau und konnte wegen der starken Rauchbildung nur mit schweren Atemschutz druchgeführt werden. Die Zubringeleitung wurde innerhalb weniger Minuten aufgebaut und die weitere Löschwasserversorgung war somit sicher gestellt. Mittels Hydroschild wurde ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude verhindert. Wir bedanken uns bei allen Kameraden der Feuerwehren für die zahlreiche Teilnahme an der Übung. Weiters möchten wir uns recht herzlich beim Firmenbesitzer Hermann Wagner für die Bereitstellung der Örtlichkeit bedanken.

Weitere Fotos folgen!