brand piwag thmb

Am Montag, 27.02.2023, um 15:01 Uhr wurde die Feuerwehr Liebenau zu einem Brand beim örtlichen Abfallverwertungsunternehmen gerufen. In einer Recycling-Box brach aus noch unbekannten Gründen ein Feuer aus, auf Grund der starken Rauchentwicklung konnten die Löscharbeiten nur mit schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Gemeinsam mit den Feuerwehren des Pflichtbereichs (Ruben, Liebenstein und Schöneben) konnte die Brandbekämpfung schnell durchgeführt und ein weiteres Ausbreiten des Feuers rechtzeitig verhindert werden. Das Atemschutzfahrzeug aus Hagenberg und die Teleskopmastbühne der FF Unterweißenbach wurden zur Unterstützung angefordert. Weiters stand die FF-Unterweißenbach noch zusätzlich mit dem Rüstlöschfahrzeug im Einsatz. Die Feuerwehr Pregarten unterstütze den Einsatz mit 220 Liter Schaummittel. Wir bedanken uns bei allen Kameraden und mitwirkenden Personen recht herzlich!