thmb zeltlager2018

Am 27. August veranstaltete die FF- Liebenau einen Jugendtag mit einem Zeltlager. Um 13.00 trafen wir uns beim Fischteich von Atteneder Hubert, wo die Zelte schon aufgebaut waren. Nach einer kurzen Wanderung ins Zeughaus, zeigte uns Leutgeb Manuel Fotos und Videos vom abgelaufenen Bewerbsjahr. Anschließend fuhren wie mit sämtlichen Fahrzeugen zurück und die Jugend hatte die Möglichkeit einmal alles was wir bis jetzt gelernt und gesehen haben, einmal in Wirklichkeit auszuprobieren. So bauten wie eine Löschleitung, spritzten mit allen Strahlrohren und dem Wasserwerfer, wurden viele Fragen beantwortet und zum Abschluss gab es noch eine Schaumübung die mit einem Schaumbad endete.

Am Abend stärkten wie uns bei einer gemütlichen Grillerei, wo uns auch unser Kommando Gesellschaft leistete. Mit viel Spiel, Spaß und einem Lagerfeuer klang ein schöner Tag um ca. 23.00 aus.

Um 8.00 war Tagwache und nach einem ausgiebigen Frühstück war ein schöner und interessanter Jugendtag zu Ende.

Herzlichen Dank an unsere Jugend, dem Kommando und den Jugendbetreuern für den gelungenen Tag.
Vielen Dank an Hubert Atteneder für seine Gastfreundschaft!