thmb promente 2016

Die Feuerwehr Schöneben führte am Freitag, 18.11.2016 eine Übung im ProMente Integrationshof Schöneben durch. Übungsannahme war ein Brand im Wohntrakt des Gebäudes mit mehreren vermissten Personen. Das Hauptaugenmerk der Übung lag in der Personenrettung und der Einsatz des Hubsteigers der FF Unterweißenbach. Das Tanklöschfahrzeug der FF Liebenau wurde angefordert um mit einem Atemschutztrupp die Personenrettung durchzuführen. Da es sich um mehrere Brandabschnitte handelte, konnten nicht alle Personen über die Leiter in Sicherheit gebracht werden. 10 Personen wurden mittels Fluchthaube über das Stiegenhaus aus dem Gefahrenbereich gebracht und nach Eintreffen der FF Unterweißenbach wurde die Personenrettung über den Hubsteiger fortgeführt. Vielen Dank an die FF Schöneben für die Einladung zu der echt interessanten Übung.