thmb brand kaltenberger2018

Die 4 Feuerwehren der Gemeinde Liebenau veranstalteten die heurige Ausbildung zum Grundlehrgang gemeinsam. Bereits am 04. Mai 2018 startete die Ausbildung und wurde in 6 Blöcken abgehalten. Der letzte Teil fand am 08. September im Feuerwehrhaus Liebenau statt. Die 10 Themengebiete wurde auf die einzelnen Feuerwehren aufgeteilt. Der Pflichtbereich Liebenau (Liebenstein, Ruben, Schöneben und Liebenau) kann nun insgesamt 27 Mann zur Prüfung in der Kaserne Freistadt antreten lassen, diese wird Ende September stattfinden. Die Verpflegung wurde von der Gemeinde Liebenau und der Raiffeisenbank Liebenau übernommen - recht herzlichen Dank dafür!! Wir bedanken uns bei allen Ausbildnern für die tatkräftige Unterstützung und wünschen unseren neuen Kameraden alles Gute zur Prüfung in Freistadt.