corona1

Der OÖLFV (Oberösterreichische Landesfeuerwehrverband) informiert, dass Aufgrund der derzeitigen Situation die gesamte heurige Bewerbssaison ausgesetzt wird. Das betrifft nicht nur Leistungs- und Jungedbewerbe sondern auch sämtliche Veranstaltungen der Feuerwehr, wie Fahrzeugsegnungen, Feuerwehrhauseröffnungen sowie Zelt- und Stadlfeste. Das heißt im Detail, dass es zumindest bis Mitte Juli 2020 KEINE Veranstaltungen der Feuerwehren, anderern Körperschaften, Vereinen, etc. geben wird. Es wird daher dieses Jahr keine Florianifeiern, Maibaumfeste, Fronleichnamsprozessionen etc. geben können.

Die Feuerwehr Liebenau wird den geplanten Frühschoppen ersatzlos absagen und es wird je nach Gegebenheiten vielleicht im Herbst einen Heurigen als Ersatzveranstaltung geben. Es sind somit auch sämtliche Übungs- und Schulungstermine vorerst ersatzlos gestrichen!
Natürlich sind auch bei uns die oben genannten jährlichen Ausrückungstermine (Florianimesse, Fronleichnam) für das heurige Jahr gestrichen.

Die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Liebenau wird natürlich für den Ernstfall gewährleistet und die Einsätze unterliegen einer erhöhten Sicherheits- und Sorgfaltspflicht! Sollten sie in eine Gefahrensituation kommen und die Feuerwehr benötigen, bitte wir eindringlichst die Sicherheitsabstände zu den Einsatzkräften einzuhalten.

Das Kommando der Feuerwehr Liebenau wünscht Ihnen und Ihren Familien viel Gesundheit!
Seien sie vorsichtig und bleiben Sie gesund!

FF-Liebenau

Foto: © Depositphotos.com / volodymyr.martyn