brand05052022 thmb

Am 05.05.2022 um 03.32 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Liebenau zu einem Brand Wohnhaus alarmiert. Es wurde umgehend die Alarmstufe 2 ausgelöst. Bei Eintreffen wurde ein Vollbrand im angebauten Wirtschaftsgebäude festgestellt, durch umfangreiche Löschmaßnahmen konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf das Wohhnaus verhindert werden. Durch 3 Wasserentnahmestellen und einen Tankwagen der Firma Leonhardsberger wurde die Wasserversorgung sichergestellt.  Im Einsatz standen 10 Feuerwehren, das RK Liebenau,  die Polizei Weitersfelden, weiters waren die Firma Leutgeb und die Firma Piwag zur Unterstützung vor Ort. Ein Dank gilt den zahlreichen Kameraden und Kameradinnen für die perfekte Zusammenarbeit.