VU 22122023

Verkehrsunfall – Aufräumarbeiten, zwei Autos kollidierten in einer Kurve nahe Liebenau.
Am Freitag, 22.12.2023, um 17:22 Uhr wurde die Feuerwehr Liebenau zu einem Verkehrsunfall -Aufräumarbeiten gerufen. 15 Kameraden/Innen rückten mit dem KDOF-A, TLF-A 2000 und KLF zum Einsatzort aus. Zwei Autos kollidierten
in einer Kurve auf der Harrachstaller Bezirksstraße, Höhe Mühlviertlerweg miteinander und beiden Autos kamen zwischen den Leitplanken zum Stehen. Während des gesamten Einsatzes wurde die Straße gesperrt. Die zwei verunfallten Personen wurden durch das Rote Kreuz Liebenau und das Rote Kreuz Groß Gerungs versorgt. Die Kollegen der Polizeiinspektion Weitersfelden trafen auch in kurzer Zeit am Einsatzort ein.