Ende 2014 beschloß das Kommando der Feuerwehr Liebenau den Ankauf eines VW Transporters, über die Firma Automobile-Gierer, um dieses in Eigenleistung auf ein neues Kommandofahrzeug umzubauen. Das Fahrzeug wurde zerlegt und durch Christoph Wiesmüller (Fa. Folienmanufaktur) auf ROT umfoliert. Die Anbauteile wurden von unserem Kameraden Patrick Firlinger lackiert.
Bei der Installation der Fahrzeugelektronik für Blaulicht und Funk, stand uns Michael Hennerbichler (Techniker bei der Fa. Stadler / Westbahn) taträftig zur Verfügung. Nach vielen Arbeitsstunden konnte nun der VW Bus wieder zusammengebaut werden. Es stehen noch einige Arbeitsschritte an und das Fahrzeug wird im Laufe des Jänners einsatzbereit sein.

Wir bedanken uns recht herzlich bei AW Martin Egger für die Koordination und natürlich bei allen Helfern!