herbstuebung2023

Trotz des unangenehmen Wetters fanden sich heute 69 Feuerwehrkameraden/innen zur alljährlichen Pflichtbereichsübung der Feuerwehren der Marktgemeinde Liebenau zusammen. Übungsobjekt war ein Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in Hirschau inklusive Personenrettung durch die Atemschutzträger. Im Zuge der Alarmstufe 2 wurde auch das TMB Unterweißenbach angefordert. Eine große Herausforderung waren die Löschleitungen mit einer Gesamtlänge von 1,8km. Umso wichtiger ist somit die Versorgung für den Erstangriff mittels TLF und der Ausbau der Löschbrunnen. Geschätzte Kameraden/innen der Feuerwehren Liebenau, Liebenstein, Ruben und Schöneben wir sind stolz auf euch für solch außerordentliche Leistungen. Ein großes Dankeschön an die Besitzer des Übungsobjektes das wir ihr Objekt beüben durften..