thumb jhv2018

Am 24. Februar 2018 trafen sich die Kameraden der Feuerwehr Liebenau zur Vollversammlung im Hotel Rockenschaub. Neben über 50 Mitgliedern und Ehrenmitgliedern konnte Bürgermeister Erich Punz, Vizebürgermeister Manfred Eckl und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Markus Diesenreither begrüßt werden. Nach den ausführlichen Berichten des Kommandos gab es feierliche Ehrungen, Beförderungen und auch die Angelobung der jüngsten Mitglieder. Nach den Ansprachen von Bürgermeister Erich Punz und AFK BR Markus Diesenreither beendete HBI Jakob Zwölfer mit dem Feuerwehrgruß "Gott zu Ehr, dem nächsten zur Wehr" die Vollversammlung. Da dieses Jahr wieder eine Periode des Kommandos endete, übernahm zum Abschluss noch Bürgermeister Erich Punz die Leitung der Neuwahlen. Schriftführer Martin Egger legte nach 10jähriger Dienstzeit seine Funktion zurück, da er seinen Wohnsitz nach Freistadt verlegt hat. Somit standen Jakob Zwölfer als Kommandant, Nikolai Gattringer als Kdt-Stellvertreter, Eberhard Egger als Kassenführer und Alexander Höbarth als neuer Schriftführer auf der Wahlliste. Durch die Unterstützung der Wahlbeisitzer HFM Manfred Eckl, E-HBI Günter Reichenberger und E-HBI Harald Dauerböck konnte die Wahl rasch durchgeführt und das neue Kommando erfolgreich gewählt werden.

Wir gratulieren nochmal recht herzlich allen ausgezeichneten, beförderten, den angelobten und natürlich dem neuen Kommando!